unsere projekte - unsere erfahrung

Nachfolgend sind kurze Beschreibungen von einigen erfolgten Projekten. Dabei sind gerade die schlüsselfertigen Anlagen  von allen Projekten  besonders aufregend und anspruchsvoll.
Sollten Sie mehr darüber erfahren wollen, sprechen Sie uns gerne an. Wir freuen uns darauf.

Produktionsanlage für Schalungselementen aus expandiertem Polystyrol (EPS)

Das Projekt beinhaltete eine komplette Anlage zur Herstellung von Bauelementen aus expandiertem Polystyrol (EPS) – einschließlich Wandschalungselemete, Deckenträger und Perimeterplatten. Die Komplettanlage bestand aus redundanten Wasser- und Dampfaufbereitungssystemen, Druckluftversorgung, Vorschäumer, Schäumautomaten in verschiedener Größe inkl. Formen. Auch wurden Maschinen zur Blechstahlbearbeitung und Montage von Bauelementen geliefer und installirt. Einige dieser Maschinen wurden nach speziellen Anforderungendefinitionen konzipiert und sind deshalb weltweit einmalig.

Production plant for insulating concrete forms (ICF) from expanded polystyrene (EPS) Produktionsanlage für Schalungselementen aus expandiertem Polystyrol (EPS)
Plant for interior decor from expandable polystyrene

Schlüsselfertige Produktion für Dekore aus expandiertem Polystyrol (EPS)

Das  Projekt beinhaltet eine komplette Anlage zur Herstellung von Deckendekorleisten, Deckendekorplatten und Polysterolrosetten aus expandiertem Polystyrol (EPS) in plastifizierter Qualität der Oberfläche. Die Komplettanlage besteht aus Wasser- und Dampfaufbereitungssystemen, Druckluftversorgung, Vorschäumer, Schäumautomaten in verschiedener Größe inkl. mehrerer Formen. Wichtige Neuerung hierbei war ein modular aufgebauter Energieblock.

Produktionsanlage für Fischkisten aus expandiertem Polystyrol (EPS)

Das Projekt beinhaltete eine komplette Anlage mit einer Schäummaschine zur Herstellung von Kisten für Verpackung und Transport von frischem Fisch. Die Komplettanlage bestand aus Wasser- und Dampfaufbereitungssystemen, Druckluftversorgung, Vorschäumer, Schäumautomat mit Blechmaß 900 х 600 mm. Das Werk wurde direkt in den Fischzuchtbetrieb integriert.
Plant for Thermo Fish Boxes Anlage für Fisch Boxen Kisten
Interfloor overlapping ICF Verlorene Schalung Deckenträger

Produktionsanlage für Schalungselementen aus expandiertem Polystyrol (EPS)

Das Projekt beinhaltete eine komplette Anlage zur Herstellung von Bauelementen aus expandiertem Polystyrol (EPS) –Schalungselementen. Die Komplettanlage bestand aus Wasser- und Dampfaufbereitungssystemen, Druckluftversorgung, Vorschäumer, Schäumautomaten in verschiedener Größe inkl. Formen, Blechstanzanlage und Einrichtung zur Montage.