Maschinen für Partikelschäumen

Maschinen zur Verarbeitung von Partikelschäumen (schäumbare Polymere): expandierbares Polystyrol (EPS, ‚Styropor‘, XPS), expandierbares Polypropylen (EPP), expandierbares Polyethylen (EPE) sind unsere Aufgabe.

Wir verfügen über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Planung, Lieferung, Montage und Inbetriebnahme von Maschinen und kompletten Anlagen zur Herstellung von Produkten aus Polymerpartikel-schaumstoffen.

Technische Unterstützung unserer Kunden in ihren täglichen Arbeitsprozessen ist für uns auch eine Selbstverständlichkeit. Wir verstehen uns nicht in erster Linie als Lieferant, sondern als freundlicher Partner unserer Kunden. Unsere Energie und unser Engagement fließen sowohl in große als auch in kleine Projekte ein.

Wir freuen uns, dass Sie sich auf unserer Website einen ersten Eindruck über unser Tätigkeitsfeld und unsere bisherigen Projekte verschaffen möchten. Bitte zögern Sie nicht, uns bei Interesse zu kontaktieren.

news

21.02.2024

Neue Rubrik Gebrauchtmarkt erweitert ab sofort unsere Webpräsenz. Mit dieser neuen Rubrik gehen wir den Wünschen unserer Kunden nach. Wir gehen davon aus, dass mit unserem tiefen Fachwissen der Markt der Partikelschaumverarbeitung so besser bedient werden kann.

Besuchen Sie uns öfters, gemeinsam sind wir stark.

Projektmanagement

Von Angebotserstellung über die Anlagenherstellung bis hin zur Montage und Inbetriebnahme – wir begleiten unsere Kunden bei allen Aspekten der Projektabwicklung. Auch danach unterstützen wir unsere Partner in Fragen der Aufrechterhaltung der Qualität, der Wartung und Instanderhaltung. Dabei spielt die Größe der Anlage und / oder des Projektes keine Rolle.

Wir engagieren uns für alle Kundenanliegen gleich mit unserem größten Einsatz und intelligentem Projektmanagement.

Hall Construction of EPS Machines; Technik zur Verarbeitung von Partikelschäumen; Processing particle foams

Alles
für
expandierbares

Polystyrol
und
expandierbares

Polypropylen

Betriebsplanung

An erster Stelle steht für uns die Integrität der Anlage in Ihren Produktionsprozess. Ein entscheidender Teilprozess der Betriebsplanung ist das Anforderungsmanagement und die damit verbundene Prüfung auf Kompatibilität der bisherigen Anlage des Kunden mit der gewünschten Neuanschaffung. Es wird bereits zu Beginn ersichtlich, ob der Kunde ein neues Werkzeug oder eine komplette Anlage benötigt.

Selbstverständlich kümmern wir uns um das Monitoring der Leistung, der Wirtschaftlichkeit usw. Unser Dialog beginnt als eine einfache Beratung und geht erfahrungsgemäß sehr oft in eine langjährige und freundschaftliche Zusammenarbeit über.

Unsere Projekte entstehen zunächst durch erste Projektmodellierungen im Computer und werden dann durch Zeichnungen, Layouts, Wirtschaftlichkeitsberechnungen, gebauten Maschinen und Anlagen umgesetzt, miteinander verbunden und ineinander integriert.

Part of a shape moulding machine; Technik zur Verarbeitung von Partikelschäumen; Processing particle foams

Montage & Inbetriebnahme

Eine adäquate Montage inkl. Energiemedienanschlüsse, Verrohrung, Rohmaterialfluss kann ohne vertiefte Erfahrungen und Kenntnisse schnell zu einem Problem werden, ganz besonders, wenn es um die Anlagen geht, die der Behördenaufsicht unterliegen.

Unsere Referenzobjekte zeigen, dass wir in allen diesen Fragen kompetente Wissensbasis aufgebaut haben und deshalb zu einem hohen Maße innovativ sind. 

Alles
für
expandierbares

Polystyrol
und
expandierbares

Polypropylen

Finanzierungen

Eine kundenorientierte Finanzierung ist immer ein wichtiger Baustein unserer Kundenbetreuung. Ob es um einen Lieferantenkredit oder ein Leasinggeschäft geht, wir helfen stets, ein optimales Lösungskonzept zu finden. Dabei stützen wir uns auf unsere langjährige Erfahrung, die wir durch unsere zahlreiche Referenzprojekte erworben haben. Aber auch unser ständiger Kontakt zu Banken und dadurch entstandenes Netzwerk hilft uns, in diesen Fragen „fit“ zu bleiben und Ihnen ein überlegenes Gesamtkonzept anbieten zu können.